Mittwoch, 24. Februar 2016

Der Frühling soll nur kommen...

Draussen. Da, vor`m Fenster. Vor der Tür. Will Mann gar nicht sehen, geschweige denn sein. Sechs Monate schon jetzt wieder den Ofen am laufen gehalten. Kaum noch Holz vor der Tür. Verdammt. Ich will Sonne. Keinen Regen. Will es endlich warm haben. Will hier raus. In einem RAMONES Shirt und den Garten umgraben. Und! Ich will endlich wieder mal richtigen Rock-N-Roll. Ich will SOUL. Gute Musik, die uns den Frühling herbeiswingt und euch zu Ostern die Glocken erklingen läßt. Das meine ich nicht anzüglich bitte. Beginnen werde ich mit der göttlichen Janis und einem sauber gewaschenen Tom. Wunderbar "hippieesk" dieser Clip von 1969. Hier nun: TOM JONES & JANIS JOPLIN - Raise your Hand (schüttel dein Haar ;-) In eine ähnliche, musikalische Kerbe schlägt folgender Clip. Eine hippfidele Tina, die zusammen mit einer hüpfdohlgleichen, anscheinend überkoksten Cher in sonderbar, jedoch schon recht sexy anmutenden Fummeln herrumstelzen. Ich steh zwar nicht wirklich auf Diskosound, aber dieses Filmchen macht lustich: TINA TURNER & CHER - shame shame shame ... ein neuer Tag ein neuer Stil. EELS - "LOOKING UP" ... und weiter mit: Ryan Adams. Live 2015 beim Glastonbury Festival mit "SHAKEDOWN ON 9th STREET" ... und, was wäre noch schön ;-) Ist klar. Hier "SHAKIN`ALL OVER von den TWILITERS. Der Clip ist übrigens aus dem Italienischen 60iger Kultstreifen "MILANO CALIBRO 9" ... Jetzt hätte ich euch gerne einen Clip gezeigt. Aber das geht nicht mehr. Wurde aus dem Netz entfernt. Dann eben mit VOLBEAT weiter. Mit einem Cover vom seeligen Johnny Cash: "SAD MAN`S TONGUE. ... so soll es weitergehen. Mit einer der besten Livebands derzeit. VINTAGE TROUBLE mit "BLUES HAND ME DOWN" ... Meine Güte, da darf IMELDA MAY doch nicht fehlen. Mit einem Cover vom Johnny Burnette - TRAIN KEPT A ROLLIN`...  was soll´s. Dann noch ein par Jahre weiter zurück. "I´m Shakin`" von LITTLE WILLIE JOHN. So gut der Song. Zeitlos gut. ... und mehr als fünfzig Jahre ins HEUTE zurück. Ein wirklich gut aufgelegter GARY CLARK Jr. mit einem Chuck berry Cover. "Shotgun Man" - Live im KEXP´s Studio. Ach scheiße Leute. Jetzt mal richtig losgemacht. Mit Der JIM JONES REVUE und "Princess & the Frog". LAUT MACHEN!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen