Donnerstag, 3. Dezember 2015

NEU, GUT & OHNE TERROR GARNIERT - DER DEZ.KILLER

Vor Tagen bin ich erst über ein Konzertformat im Netz gestolpert. TINY DESK CONCERTS. Gute Konzerte, mit guter Musik von guten Musiker/inen. Es lohnt sich auf die Seite zu gehen. Hier ist der direkte LINK. Nun, gute Musik mögt ihr, das weiß ich und so werdet ihr, wie ich es getan habe, viel Zeit dort verbringen. Warum nur, bin ich so spät auf diese Seite gestoßen. Mann, da habe ich wirklich was verpasst. Echt Leute, ich habe mich in die späten 80iger, frühen 90iger zurückversetzt gefühlt. Soviel tolle Musik auf einem Haufen. Hah. Hier nur einer von vielen. PAUL WELLER (mit Begleitband) mehr als UNPLUGGED & VERY COOL. Dieses Format kann Seelen retten. Yeah. Apropo SOUL... hier noch einer vom Schreibtisch aus gesungen ST. PAUL & THE BROKEN BONES ... Hallelulja! und scheiß doch auf Mainstream, es gibt doch so viel verdammt gute Musik auf dieser Erde. So alt kann kein Schwein werden, will man nichts versäumen. Ach was solls. Hier noch ein TINY DESK CONCERT von NATHANIEL RATELIFF & THE NIGHT SWEETS. Einfach tolle Musik von Menschen, denen man Nachts um fünf in der Kneipe seines Vertrauens ohne groß zu zögern seinen Hausschlüssel übergeben würde. Und nicht der Alkohol hätte dazu beigetragen.

Großer Rythmus und tiefe Seele kommen irgendwie meist noch immer aus den USA. Zumindest hier tut dies Land der Welt Gutes. Wie auch immer. Deutschland Radio Kultur hatte ich es wieder einmal zu verdanken eine Band kennen lernen zu dürfen, vor der ich mein geschütteltes Haupt verneige. VINTAGE TROUBLE. Yeah. VINTAGE TROUBLE. VINTAGE TROUBLE und noch einmal VINTAGE TROUBLE, denn sie haben es sich verdient. So gute Unterhaltungsmusik die den Puls treibt und mich Fußkranken Wicht wieder tanzen läßt. Kennt ihr schon,, oder? LIVE in der Schweiz VINTAGE TROUBLE zu sehen und zu hören mit: RUN LIKE THE RIVER ...  so toll!

Viel zu spät bin ich auf folgende Combo aufmerksam geworden. Wie im Netz zu erfahren ist, sind sie aber Live nicht mehr aktiv. Schade, echt mal. Denn JOHNNY LIEBLING hätte ich  gerne noch einmal auf einer Bühne spielen sehen. Die hatten so ihren ganz eigenen Charme und diese ganz besondere Prise des- sonst zu vermissenden Unterhaltungswertes.
JOHNNY LIEBLING mit dem Cover aus Downunder: "Can't get youout of my head"

Wie, ich weiss eigentlich nicht recht, doch komme ich in diesem Moment zu einem unterschätzten 80iger Jahre Klassiker. Eines dieser Lieder die, hört man sie in besinnlich- einsamen Nächten so zwischen 2 und 3 in der Nacht schon Erinnerungen hochkommen lassen. Und das müssen keine schlimmen sein. Zwar auch nicht gerade die besten. Aber, die so dazwischen, mit aufsteigender Tendenz zum Wohlbefinden. Und in solchen Momenten ist dies Lied aber sowas von richtig. THE RAH BAND mit"Clouds across the Moon"

Ein Mann soll den Herren bekanntlich nicht vor Sonnenuntergang loben. Was er jedoch tun kann, ist das folgende Musikvideo als sein "KILLERVIDEO" des Monats zu erheben. Nicht nur aus dem Grunde, das die beiden Gesangskünstler sich wirklich tief ins Herz zu singen vermögen, auch das sie in kurzen Zeiten- ein ganz klein wenig an einen meiner TOP-10 Songs CREEP erinnern. Aber das ist nur meinem eigenen, ganz subjektiven Gefühl heraus geschuldet und sagt mehr aus, als ich schreiben dürfte. Jedoch kann dies Gefühl auch an der Einsamkeit der Berge liegen, aus denen heraus ich heute diesen Blogeintrag schreibe. Wirklich Grandios und jetzt reicht es mit der Lobdudelei einfach nur schön: THE DEAD LOVERS mit LONELY

Beenden werde ich den heutigen VIDEOKILLER wieder einmal mit einem "Hüpfdohlen-Video" und der ist AUCH von den DEAD LOVERS. Denn sie haben es verdient. Leider hatte ich im Sommer ihren Gig in Bremen nicht sehen können, da ich meine Brille am Vortag verloren hatte und ich, kurzsichtig wie ich bin, auf der Autobahn nicht unangenehm auffallen wollte. Hier und... auf Wiederschauen: THE DEAD LOVERS mit ONE MORE TIME

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen